Opel lässt 2015 neues Einstiegsmodell vom Band rollen

„Karl" soll die Werte „Deutsch, emotional und erreichbar" transportieren.  

Im harten Kampf um Marktanteile in Europa will Opel künftig mit einem besonders günstigen Kleinwagen punkten. Der Opel Karl ist bei einem Preis unterhalb von 10.000 Euro angesiedelt, soll aber kein Billigmodell wie Dacia sein, sondern gegen die Konkurrenten VW Up, Hyundai i10 und Fiat Panda antreten. Ziel sei auch,  ehemalige Chevrolet-Kunden an die Marke zu binden.

Als Karl soll er die Werte der Opel-Marke transportieren: Deutsch, emotional und erreichbar, so Marketing-Chefin Tina Müller. Bei Vauxhall firmiert er unter dem Namen "Viva".

Mit dem Namen Karl ehrt Opel eine weitere historische Opel-Persönlichkeit. Carl von Opel war der älteste Sohn des Firmengründers. Der hatte übrigens noch vier weitere Söhne. Also genug Auswahl für eventuell kommende Opel-Modelle, wie den Opel Wilhelm, Opel Heinrich, Opel Friedrich oder Opel Ludwig. (jw)

www.opel.at

leadersnet.TV