Volvo frischt Logo auf

Schwedischer Autobauer will „neues Kapitel der Unternehmensgeschichte" schreiben.

Für Volvo beginnt mit dem komplett neu entwickelten XC90 auch ein neues Zeitalter. Er ist das erste Modell, das unter der Regie des neuen Eigentümers Geely aus China entstanden und auf dem variablen Unterbau SPA gebaut worden ist.  Von "einem der wichtigsten Tage der Unternehmensgeschichte", sprach Volvo Präsident Hakan Samuelsson bei der Enthüllung des XC90. "Dieses Modell bereitet den Weg für viele neue und aufregende Volvo-Modelle in den kommenden Jahren".

"Thors Hammer"

Als erstes Fahrzeug trägt der Volvo XC90 das aufgefrischte Markenemblem: Der nach oben rechts zeigende Pfeil richtet sich jetzt im gleichen Winkel in die diagonale Querstrebe des Kühlergrills. Die markante Vorderseite wird neben dem Logo durch die LED-Scheinwerfer geprägt. Die  T-förmigen Leuchten nennt Volvo "Thors Hammer" - eine Anleihe bei dem nordischen Donnergott. Alle zukünftigen Volvo-Fahrzeuge sollen diesen Look erhalten. (jw)

www.volvocars.com

leadersnet.TV