Roland Bürger ist neuer Marketing- & PR Leiter bei Roma Friseurbedarf

Unternehmen setzt Expansionskurs Richtung Westen fort.

Roma Friseurbedarf setzt mit der Devise „Alles – wirklich Alles für Ihr Haar!“ den Expansionskurs in Richtung Westen fort. Derzeit betreibt das Unternehmen 106 Filialen in Österreich und zwei Filialen in der Schweiz. Der Focus für 2014 und 2015 liegt im Ausbau des Geschäfts in der Schweiz. In Österreich wird hingegen der Status Quo gehalten und bestehende Filialen werden ausgebaut und noch attraktiver gestaltet. Für all die notwendigen Schritte hat nun die Roma Friseurbedarf-Geschäftsleitung mit Juli 2014 die Marketing- und PR Leitung in die Hände von Roland Bürger gelegt.

„Mit Roland Bürger haben wir den Mann gefunden, der mit vielen eigenen neuen Ideen die Erfolgsgeschichte von Roma Friseurbedarf weiter gestalten wird“, so die Geschäftsführer Roman Maurer und Peter Mayer. Bürger hat sich in den letzten fünf Jahren einen Namen als Weekend Verlagsleiter für Wien, Niederösterreich und Burgenland und Leiter des Creative-Solutions Departments des auflagenstarken Verlagshaus gemacht. Auch Unternehmen wie Lucky Car, Media Drei und Drive Company setzen auf Bürger als Konsulent. Der Erfolg der Harley-Davidson Charity-Tour der letzten Jahre, mit Image und Spenden-Rekord, gehen unter anderem auch auf die Kappe des gebürtigen Oberösterreichers.

„Es wird sicher spannend“, freut sich Roland Bürger auf seine Aufgabe, den Roma Expansionskurs zu flankieren. Persönlichen Zielsetzungen gelten dem Imageaufbau, neuen Kundenbindungsprogrammen und gezieltem Standortmarketing, einem verstärkten Social-Media-Auftritt und einer neuen Website. Auf dem Plan stehen auch ein kompletter Relaunch des Roma-eigenen Kundenbindungs-Magazins und ein groß angelegtes Charity Projekt. „Roma engagiert sich stark im sozialen Bereich und das werden wir noch mehr bündeln und gezielter einsetzen“, so Bürger. (as)

www.roma.at

leadersnet.TV