Österreichische Medientage unter dem Motto „Re-Invent Media“

| 30.07.2014

Erstmals „Mobile Afternoon" und Open Media Forum.  

Neue Location, neue Schwerpunktsetzung, neue Formate und ein gestrafftes Programm - die Österreichischen Medientage des Manstein Verlags gehen heuer von 16. bis 17. September 2014 in der Wirtschaftsuniversität Wien unter dem Motto: „Re-Invent Media“ über die Bühne. Im Zentrum des Kongresses werden dabei folgende Fragen beantwortet: Wie können Medienunternehmen angesichts der Anforderungen des digitalen Umbruchs für Innovationen sorgen? Wie erfinden sie sich und das „Prinzip Medium“ in einem zunehmend digitalen Umfeld neu? Wie wirken sich Big Data auf der einen Seite und die Renaissance des Lokalen und Regionalen andererseits auf die heimische Medien-, Marketing- und Kommunikationsbranche aus?

Fokus auf Mobile Internet

Erstmals gibt es einen eigenen Nachmittag zum Thema Mobile Internet mit aktuellen Fallbeispielen aus der mobilen Welt. Marketing und Media, die „Re-Invention des TV“ sind ebenso Schwerpunkte wie die unterschiedlichen digitalen Strategien von großen, aus der Print-Tradition kommenden Medienhäusern. Neu an den Österreichischen Medientagen ist zudem der dritte Halbtag. Das „Open Media Forum“ – ein Marktplatz, auf dem neue Strategien, Applikationen und Experimente vorgestellt werden, Young-Enterprises sich präsentieren, österreichische Medien Einblick in ihre Zukunftspläne geben und wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie Förderaktivitäten diskutiert werden. (red)

www.medientage.at

leadersnet.TV