Niemetz verlässt wahrscheinlich Wien

| 22.07.2014

Schwedenbomben-Produzent könnte Firmensitz nach Niederösterreich verlegen.  

Die Suche nach einem Standort für den „Schwedenbomben“-Erzeuger Niemetz ist wohl beendet. Laut Wiener Wirtschaftsagentur hat der Hersteller - der inzwischen der Meinl-Tochter Heidi Chocolat AG gehört - die Gespräche über mögliche Wiener Standorte beendet. "Es hat intensive Gespräche gegeben", so Gerhard Hirczi, der Chef der Wiener Wirtschaftsagentur. Wien habe mehr als zehn mögliche Standorte angeboten. Zuletzt sei beispielsweise über eine Übersiedlung in die Seestadt Aspern verhandelt worden. Die Firma habe die Gespräche aber schließlich beendet .Erwin Pröll habe angedeutet, dass das Unternehmen in das niederösterreichische Industrieviertel übersiedeln wolle, schreibt der Kurier. (jw)

www.sweet-niemetz.com

leadersnet.TV