„Business-Service speziell für Firmenkunden trägt Früchte"

| 22.07.2014

BFI Wien mit Umsatz von 65,9 Mio. Euro und Zuwachs von 41 Prozent. 

Sowohl beim Umsatz als auch bei der Zahl der Kursteilnehmer und Unterrichtseinheiten konnte das BFI Wien ein deutlich zweistelliges Prozentwachstum verzeichnen.  "Die anhaltende Wirtschaftskrise hat weltweit auf die Geschäftsentwicklung in den meisten Wirtschaftszweigen gedrückt und auch das Erwachsenenbildungssegment vor große Herausforderungen gestellt: Auch das BFI Wien ist 2010 und 2011 gehörig unter die Räder gekommen. Umso erfreulicher ist daher, dass wir unter diesen Rahmenbedingungen den Breakeven geschafft haben und im Vergleich zu 2011 den Umsatz um sensationelle 61 Prozent steigern konnten“, so BFI Wien-Geschäftsführerin Valerie Höllinger.

100 neue Kurse

Vor allem das Privat- & Firmenkundengeschäft bereitet Höllinger große Freude: So trugen die Privatzahler mit einem Plus von 21 Prozent – das ist das dritte zweistellige Prozentwachstum in Folge – und auch die Firmenzahler (+76 Prozent) zum deutlichen Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr bei. „Dass wir ein eigenes Business-Service speziell für Firmenkunden gegründet und ganz stark in die Professionalisierung der Produktentwicklung investiert haben, trägt nun langsam Früchte“, ist Höllinger mit dem Erreichten zufrieden. „Die Neuprodukte, alleine heuer können wir mit über 100 neuen Kursen und Lehrgängen in unserem aktuellen Bildungsprogramm aufwarten, tragen schon jetzt einen substanziellen Teil des wirtschaftlichen Erfolgs. Und wir haben noch einige spannende und innovative Produkte in der Pipeline.“ Für 2014 rechnet sie mit einem Umsatzanstieg im zweistelligen Prozentbereich. (jw)

www.bfi-wien.at

leadersnet.TV