Tiffany & Co schreibt globalen Mediaetat aus

Ogilvy hält Kreativ-Etat des Nobeljuweliers.

Tiffany & Co sucht eine neue Mediaagentur für den rund 100 Millionen US-Dollar schweren weltweiten Media-Etat, berichtet AdAge. Bislang hat das Unternehmen mit mehreren Mediaagenturen zusammengearbeitet.  Erst Anfang des Jahres hat sich die Networkagentur Ogilvy & Mather nach einem Pitch den Kreativ-Etat des Traditionshauses gesichert.

12,8 Prozent Umsatzsteigerung

Die türkis-blaue Box mit der weißen Schleife weckt seit jeher Begehrlichkeiten, auch 2014 ist die  Lust auf Tiffany-Schmuck ungebrochen. Im ersten Quartal konnte die US-Juwelierkette den Umsatz  um 12,8 Prozent auf 1,01 Milliarden Dollar  steigern und lag damit rund 55 Millionen Dollar über der Erwartung.  Der Gewinnzuwachs lag bei 50 Prozent auf 126 Millionen Dollar. Ohne den letztjährigen Sondereffekt aus der Entlassung von Mitarbeitern betrug die Steigerung 41 Prozent.

Auch der Film "The Great Gatsby", zu dem Tiffany die Juwelen lieferte, habe dazu beigetragen, dass deutlich mehr der begehrten blauen Schmuckboxen über die Ladentheke gingen. (jw)

www.tiffany.com

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