Goldenes Verdienstzeichen des Landes Wien für den „Harley-Papst"

| 11.06.2014

Zahlreiche prominente Harley-Fans bei Ehrung von Ferdinand O. Fischer.  

Zum Klang von 80 Harleys überreichte Bürgermeister Michael Häupl im Wiener Rathaus „Harley Papst“ Ferdinand O. Fischer von Fischers’s Harley-Davidson Wien das goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien. „So viele Harley-Fahrer waren noch nie im Rathaus“, sagte Bürgermeister Michael Häupl. „Ich möchte Ferdinand O. Fischer für seinen Einsatz danken. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Unternehmer sozial engagieren. Dein Engagement geht aber weit über das hinaus. Daher möchten wir Wiener dir danken.“

Fischer organisiert seit 1996 die "Harley-Davidson Charity Tour" zugunsten von Kindern, die an Muskelerkrankungen leiden. Inzwischen hat sich die Tour zu einem der bedeutendsten österreichischen Motorrad-Events entwickelt. Unter dem Motto „Laut für die Leisen – Stark für die Schwachen!" wurden alleine im vergangenen Jahr 315.000 Euro eingefahren.

Die berührende Begrüßungsrede hielt die muskelkranke Tochter von Fischer unter Standing Ovations. Die Laudatio hielt Intendant, Schauspieler und Motorradfahrer aus Leidenschaft Wolfgang Böck. An der Ehrung nahmen zahlreiche befreundete Harley-Fahrer und prominente Harley-Fans wie Ex-Minister Erwin Buchinger, Yvonne Rueff, Christoph Fälbl und Tony Rei teil.

Ferdinand O. Fischer - Fotos C.Mikes
Verleihung goldenes Verdienstzeichen Wien an Ferdinand O. Fischer -
Fotos C.Mikes

leadersnet.TV