Samina präsentiert „Power Sleeping Rooms" für die Hotellerie

| 16.04.2014

Travel Industry Club Austria nahm das Thema „Gesunder Nachtschlaf“ unter die Lupe.

Auf Einladung des Travel Industry Clubs präsentierte das Vorarlberger Unternehmen Samina in Wien sein Konzept der Power Sleeping Rooms für die Hotellerie. Die Wirtschaftskammer Österreich hat die Gäste im Rahmen der Hotelklassifizierung nach der Funktion des Zimmers befragt - und an 1. Stelle steht Schlafen und Ausruhen; erwartet werden ein bequemes Bett und hochwertige Textilien. „Egal wie das Hotel der Zukunft aussieht, es wird auch weiterhin von der ursprünglichen Idee geprägt sein, Gästen eine bequeme Schlafstätte zu bieten. Das Schlaferlebnis wird zum größten Lifestyle-Projekt und damit zum Marketingkonzept. Mit dem Thema „Gesunder Schlaf“ kann sich der Hotelier von seinen Mitbewerbern differenzieren und seinen Gästen einen echten Mehrwert anbieten“, ist  Prof. Günther W. Amann-Jennson, Schlafpsychologe SAMINA Gründer und Entwickler des prämierten Hotelkonzeptes „Wellness im Schlaf – Power Sleeping Rooms“, überzeugt.

Philipp Amann, verantwortlich für das Marketing bei Samina, meint, dass die naturbezogene Schlafhygiene den Zeitgeist trifft. Als Beispiel führt er das Konzept eines Hoteliers an, der mit zehn Power Sleeping Rooms  eine neue Kategorie eingeführt hat und diese aktiv verkauft. "Das Ergebnis war, dass sieben Leute spontan den Wunsch äußersten das Zimmer ausprobieren zu wollen, und  innerhalb kürzester Zeit waren die Power Sleeping Rooms die bestgebuchten Zimmer. Mit dem Zusatzangebot „Wellness im Schlaf“ sollen neue, interessante Zielgruppen wie Lohas und Greenomics angesprochen werden", so Amann.

SAMINA Member Lounge - Fotos G.Langegger
SAMINA Member Lounge - Fotos G.Langegger
2014-04-10
(61 Fotos)

leadersnet.TV