Schamhaare als Marketinggag

| 20.01.2014

"American Apparel" stellt Puppen mit üppigen Intimfrisuren ins Schaufenster.

Zupfen, wachsen, lasern oder rasieren – bisher haben vor allem amerikanische Frauen alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt um ihre Schambehaarung los zu werden. Doch was die New York Times vor kurzem angekündigt hat, nämlich das Comeback der Intimbehaarung, setzt jetzt das erste Modelabel in die Tat um. "American Apparel" setzt in New York auf Schaufensterpuppen mit Intimfrisuren, die an die 70er Jahre gemahnen. Unter der transparenten Unterwäsche der Puppen ist deutlich ein dichter schwarzer Pelz zu sehen.

Mit der Aktion wolle das Label zum Valentinstag am 14. Februar auf die "natürliche Schönheit" von Frauen hinweisen, erklärt Kreativ-Chefin Iris Alonzo. Offenbar ist die Modemarke aber selbst nicht sicher, ob sie tatsächlich einen Trend zu mehr Natürlichkeit lostreten will: Die Schaufensterpuppen sind nur in einem Laden in New Yorks Lower East Side zu sehen. Eine Ausweitung der Kampagne auf ganz Manhattan oder den Rest der USA sei derzeit nicht geplant. (red)

www.americanapparel.net

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