Handel
Haas & Sohn ist insolvent
Bekannter Ofenhersteller schlittert in Millionenpleite
Das auf Pellet- und Kaminöfen spezialisierte Unternehmen blickt auf eine 170-jährige Geschichte zurück. Nun müssen 38 Mitarbeiter:innen um ihre Jobs bangen.
Salzstangerl feiert rundes Jubiläum
So stark hat sich die Soletti-Verpackung in 75 Jahren verändert
Das beliebte Salzstangerl wird nach wie vor in Österreich und aus heimischen Zutaten hergestellt. Hätten Sie sich noch an den Vorgänger des Markenbotschafters "Joe Soletti" erinnert? Insgesamt wurde das Verpackungsdesign zehnmal überarbeitet.
Power-SUV mit Hybridantrieb
Nun hat auch im Lamborghini Urus der "Blitz eingeschlagen"
Auch die Marke mit dem Stier muss sich den immer strengeren Umweltauflagen beugen. Dank eines potenten Plug-in-Hybrids geht das jedoch nicht zulasten der Leistung - im Gegenteil.
Umfrage zeigt Bestseller
Die Top 5 Geschenke zum Muttertag 2024
Österreicher:innen geben rund 220 Millionen Euro für Präsente aus. Doch was wünschen sich die Mütter eigentlich?
Beitrag zum Klimaschutz
Salzburg AG und Hofer feiern gemeinsamen PV-Meilenstein
Der Energieversorger und der Diskonter haben 2022 eine große Photovoltaik-Ausbauoffensive gestartet und können pünktlich zum "Tag der Sonne" ein Jubiläum feiern.
Kleines Format, großer Genuss
Jura eröffnet die Premium-Economy-Klasse mit der neuen C8
Die Kombination aus kompakter Größe, einem leistungsstarken Innenleben und Stilelementen aus der Highend-Kategorie soll dem Kaffeevollautomaten einen besonderen Platz in der Produktreihe des Schweizer Unternehmens verschaffen.
Mehr als 160 Stationen
In Österreich werden alle Jet-Tankstellen verkauft
Der milliardenschwere Mutterkonzern will in Zukunft nur noch erneuerbare Kraftstoffe in Umlauf bringen.
Bundesweite Gesundheitsinitiative für Firmen geht in die nächste Runde
Am 1. Oktober startet die sechste Ausgabe der Firmenchallenge Österreich – dem 50-Tage-Gesundheitsprogramm für Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.
Strategische Partnerschaft
Red Bull Media House und Rauch tun sich zusammen
Der gemeinsame Markenauftritt soll die Themen Bewusstsein, Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt rücken.
"Sexy, not sorry"
Palmers positioniert sich mit Werbekampagne neu
Der heimische Wäschespezialist möchte alle Frauen krönen. "Sexy, not sorry" sei ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit.
Fotos und Video Cash Handelforum
"Wir wollen wachsen, aber gesund und nicht um jeden Preis"
Beim Cash Handelsforum 2024 trafen sich zahlreiche Top-Entscheider:innen aus Handel, Industrie, Medien und Energiewirtschaft am Wolfgangsee. LEADERSNET.tv hat bei mehr als 20 Branchenprofis nachgefragt, was es mit dem Motto "Stop growing, Stupid!" auf sich hat und ob unendliches Wachstum überhaupt noch erstrebenswert ist.
Arbeitsmarkt-Kompass
Jobwechsler rechnen mit einem Gehaltsplus von fast 30 Prozent
Die Ergebnisse der zweiten Auflage des Arbeitsmarkt-Kompass' zeigen u.a., wo heimische Erwerbstätige arbeiten möchten und worauf sie im Berufsleben Wert legen. Dabei gibt es einige Überraschungen wie etwa die Wunscharbeitszeit.