Strategische Partnerschaft
Red Bull Media House und Rauch tun sich zusammen

| Redaktion 
| 01.05.2024

Der gemeinsame Markenauftritt soll die Themen Bewusstsein, Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt rücken.

Das Statement "Zeit für ein gutes Leben" soll die neue strategische Partnerschaft des Magazins carpe diem aus dem Red Bull Media House Publishing mit dem gleichnamigen Tea Drink von Rauch beschreiben. Seit Mitte April treten beide Produkte mit einem einheitlichen Logo auf. Ziel sei es, den Wiederkennungswert beider Marken nachhaltig zu stärken und gemeinsam eine breite Erlebniswelt zu schaffen.

Lesen, Trinken und Entspannen

In den letzten Jahren veröffentlichten die Marken bereits immer wieder gemeinsamen Content, der sich mit der bewussten Art zu leben auseinandersetzen soll. Auch die Zusammenarbeit mit der Yoga-Influencerin Sara Ticha wird in Form von ausgewählten Videos zum Thema "Morning Yoga" fortgesetzt, um der Zielgruppe einen guten Start in den Tag zu ermöglichen. Darüber hinaus sind gemeinsame Auftritte bei Events, Getränke- und Magazinsamplings und weitere Marketingaktionen geplant.

"Durch die Weiterentwicklung unserer bestehenden Partnerschaft mit Rauch ergeben sich neue Möglichkeiten, gemeinsam neue Zielgruppen anzusprechen und so unsere medialen Inhalte zu einer Erlebniswelt für alle Sinne zu erweitern", so Stefan Ebner, General Manager Publishing & Head of Direct-to-Consumer Business im Red Bull Media House.

"Das Thema 'Gutes Leben' ist von steigender Bedeutung und passt perfekt in unsere Rauch Healthy Lifestyle Positionierung", sagt Rauch Geschäftsführer Daniel Wüstner und fügt hinzu: "Diese enge Zusammenarbeit einer führenden Gesundheits-Zeitschrift mit unserem wertvollen Getränk bietet einzigartige Vorteile für alle, die an diesem Thema interessiert sind."

www.redbullmediahouse.com

www.rauch.cc

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