"Sexy, not sorry"
Palmers positioniert sich mit Werbekampagne neu

Der heimische Wäschespezialist möchte alle Frauen krönen. "Sexy, not sorry" sei ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit.

Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt ... Frauen kennen das Gefühl kritischer Blicke und den unterschwelligen Vorwurf, nicht zu entsprechen, zeigt man sich bei Palmers überzeugt. Der permanente gesellschaftliche Druck führe dazu, dass laut Umfragen 75 Prozent aller Entschuldigungen von Frauen stammen. Damit möchte der heimische Wäschespezialist Schluss machen und krönt in einer neuen Kampagne, mit der sich das Unternehmen auch neu positionieren möchte, jede Frau zum Vorbild.

"'Sexy, not sorry' ist viel mehr als eine Headline. Für uns ist es ein Statement und ein Bekenntnis zur Vielfalt der Schönheit. Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen", sagt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender der Palmers Textil AG.

Markenbotschafterinnen mit Geschichten

Für die neue Kampagne holte das Unternehmen insgesamt sieben Frauen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften vor die Kamera: Das somalisch-österreichische Model, Autorin und ehemalige Bond-Girl Waris Dirie, die als UN-Sonderbotschafterin mit ihrer Dessert Flower Foundation mit Sitz in Wien für Frauenrechte und gegen Genitalverstümmelung kämpft, Bianca Rosemarie, eine gehörlose Aktivistin mit Vitiligo, die sich für Sichtbarkeit und Akzeptanz einsetzt, die Wiener Performancekünstlerin Pandora Nox, die als Dragqueen gegen traditionelle Geschlechterrollen auftritt und als erste Frau das Reality Show Format Drag Race Germany gewinnen konnte sowie Stefanie Hillinger, elffache Weltrekordhalterin aus Salzburg.

Was sie eine, ist laut Palmers ihre Großartigkeit und die Überzeugung, sich nicht für sich selbst entschuldigen zu müssen.

"Wir sind unheimlich stolz darauf, dass unsere Produkte von Frauen präsentiert werden, die selbstbewusst und gegen alle Widerstände ihren individuellen Weg gehen. Damit wollen wir Mädchen und Frauen ermutigen, an sich selbst zu glauben. Wir sind jung, alt, groß, klein, sexuell, weiblich, androgyn, leise, laut – wir sind sexy, not sorry", sagt Rosmarie Rotter, Prokuristin und Director of Sales bei Palmers. Für die laut eigenen Angaben heimische Marktführerin im Wäschebereich sei jede Frau einzigartig und Entschuldigungen seien unangebracht. Palmers möchte Mut machen und in seiner aktuellen Kampagne jede Frau zum Vorbild krönen.

Kampagne startet

Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne zeichnet Demner, Merlicek & Bergmann / DMB verantwortlich. Kampagnenstart ist der 2. Mai 2024, für Palmers typisch mit einem Plakat von über 1.200 Quadratmetern am Wiener Westbahnhof.

Ab 6. Mai soll die OOH- und Digital OOH-Kampagne mit über 850 Standorten in ganz Österreich ausgerollt werden. Erweitert werde die klassische Kampagne um digitale Kanäle und einer eigenen Social-Media-Kampagne, die sich "redaktionell authentisch" um die "Not sorry story"-Geschichten der Markenbotschafterinnen dreht, so Palmers.

www.palmers.at

Da geht’s um ein wichtiges Thema dass Palmers hier in Szene setzt. Ich hab den Katalog durchgeblättert und genau ein Höschen in XS gefunden. Soviel zur Vielfalt 😉

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