Zielpunkt richtet sich neu aus

| 05.09.2013

Umgestaltung der Filialen - Supermarkt statt Softdiskonter.

Die Pfeiffer-Gruppe will Zielpunkt künftig als Supermarkt und nicht mehr als Softdiskonter positionieren. Dafür sollen bis November alle 263 Filialen umgestaltet werden. Der Fokus liegt auf der Ausweitung des Obst- und Gemüseangebotes, optimierter Warenverfügbarkeit und besserer Kundenbetreuung. In die Filialneugestaltung werden heuer noch sieben Millionen Euro investiert, in den Folgejahren sollen es jährlich zehn Millionen sein. Durch die Neugestaltung könne hier ein Umsatzpotenzial von jährlich elf Millionen Euro gehoben werden, schreibt das WirtschaftsBlatt. Zielpunkt plane für 2013 einen Umsatz von rund 500 Millionen Euro und eine „gute Ertragslage", wird Zielpunkt-Vertriebsvorstand Thomas Janny zitiert. (red)

www.zielpunkt.at

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