Nordsee startet Kampagne "Die Alternative"

"SignFlipping" als aktionssteigerndes Element im Einsatz. 

Nordsee Österreich launcht Mitte April österreichweit eine neue Kampagne, die sich aus drei Bausteinen – Promotions, Internet und Citylight-Plakaten – zusammensetzt. Letztere werden in zwei Wellen (April und Oktober) österreichweit geschalten. Im Zuge der neuen Kampagne, mit dem Slogan "Fisch macht sexy… und schmeckt!", will das Unternehmen den Fokus auf Snackprodukte legen. Zudem soll dadurch auch die Probierfreudigkeit von Neukunden gesteigert werden. Ein QR-Code auf allen Plakaten führt zu einer MicroSite, die den interaktiven Anlaufpunkt für die Kampagne im Internet bildet.

Junge Zielgruppe ansprechen

Neben Citylights, POS-Promotion und Couponing-Aktionen setzt Nordsee als erstes europäisches Unternehmen auf SignFlipping– ein Trend, der aus dem kunstvollen Bewegen eines Schildes besteht. Diese neuartige Form aktiver Bewerbung im Rahmen von Street Promotion wird mittels viraler Clips auch online verbreitet. Im Zuge der Promotion und auf einer eigenen MicroSite werden die Konsumenten zum Mitmachen – "Zeig uns deinen Flip" – aufgerufen. "Wir haben uns heuer bewusst für eine innovative Bewerbung als Ergänzung zu klassischen Citylights entschieden", so Nordsee Geschäftsführer Robert Jung. "Dadurch wollen wir nicht nur Aufmerksamkeit auf die Marke und unsere Produkte und Aktionen lenken, sondern vor allem auch die jüngere Zielgruppe ansprechen."

Für das Training der Promotoren wurde der "Urvater des SignFlippings" Julian Falkenstein extra aus Amerika eingeflogen. Bis zum 18.05.2013 sind die SignFlipper an wechselnden Orten in den vier österreichischen Großstädten über den gesamten Tag hinweg aktiv. (red)

www.nordsee.at/diealternative 

leadersnet.TV