"So einen Kulturgenuss spielt's nur da"
Burgenland wirbt wieder mit Nicholas Ofczarek

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel präsentierten zusammen mit dem Markenbotschafter die neue Kampagne.

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hat gemeinsam mit Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel zur Premiere eingeladen und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Burgschauspieler, TV- und Kino-Star Nicholas Ofczarek gewürdigt. Seit 2022 fungiert Ofczarek als Markenbotschafter für das Burgenland (LEADERSNET berichtete). Nun geht die neueste Kampagne mit dem Schauspielstar an den Start. 

"Bühne ihres Sommers"

In der Kampagne begibt sich der Schauspieler auf eine fantastische Reise zu den Kultur-Highlights im Burgenland und lädt die Gäste ein, das Burgenland zur "Bühne ihres Sommers" zu machen. Die Kampagne wird mit TV, Kino und Online-Spots sowie mit kunstvollen Sujets in Szene gesetzt.

"In erster Linie muss Werbung auffallen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Und um Gäste anzuziehen, müssen die touristischen Highlights sichtbar und spürbar in den Mittelpunkt gerückt werden. Wenn dann noch über die Werbung selbst geredet wird, sich die Werbung im Internet über digitale Medien viral verbreitet, dann stimmt der Weg. Mit unserem Markenbotschafter und seinen exzellenten Darstellungen gelingt es aus meiner Sicht sehr gut, das Burgenland touristisch bestens zu positionieren. Kultur und Tourismus gehören untrennbar zusammen, und das macht Vorfreude auf die neue Kampagne", so Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil.

Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel unterstreicht die hohe Werbewirksamkeit der neuen Kampagne: "Unsere Kampagne zielt darauf ab, durch ihre Auffälligkeit die Aufmerksamkeit auf das Burgenland zu lenken. Mit der Sommer-Kampagne 'Die Bühne deines Sommers' stellen wir das vielfältige Angebot des Burgenlandes in die werbliche Auslage und laden unsere Gäste dazu ein, das Burgenland zur Bühne ihres Sommers zu machen."

Schauspieler Nicholas Ofczarek erklärt: "Wir wollen ja keine typische Werbung machen, wir wollen dem Ganzen eine Eigenständigkeit geben, die das Burgenland ja auch hat. Es ist sehr spannend, mit professionellen Menschen an einer Kampagne zu arbeiten, die eine Persönlichkeit haben möchte. Sinnlichkeit, Lebensfreude, Raum und Genuss – im Burgenland werden im besten Sinne deine Sinne angesprochen. In einer Welt, in der wir mit Informationen überschüttet werden, findet man im Burgenland eine gewisse Stille – und das gefällt mir persönlich sehr gut."

www.burgenland.info

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV