Die WKNÖ lud zum Wirtschafts-Speed-Dating

| Redaktion 
| 26.11.2023

Das Networking-Event "Topf sucht Deckel" in Krems bot eine gute Möglichkeit, branchenübergreifend potenzielle Geschäftspartner:innen zu treffen und das eigene Netzwerk zu erweitern. LEADERSNET.tv fragte bei den Organisatoren und Teilnehmer:innen nach, was die Geschäftskontaktemesse zu bieten hat.

Kontakte knüpfen, bestehende Kontakte vertiefen, eine branchenübergreifende Zusammenarbeit intensivieren oder Kooperationsmöglichkeiten ausloten. Die Absichten der Unternehmer:innen für den individuellen Informationsaustausch sind vielfältig. Die Geschäftskontaktemesse "Topf sucht Deckel" soll dafür neue Impulse in den NÖ-Regionen setzen.

Das Konzept

Sales Teams & More hat für die Wirtschaftskammer mit dem Projekt "Topf sucht Deckel" ein spezielles Speed Dating für Betriebe entwickelt und umgesetzt. Dabei können Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten und Kooperationen sind, bei einer moderierten Geschäftskontaktemesse branchenübergreifend fündig werden. Anders als bei anderen Netzwerktreffen werden die Gespräche zwischen Teilnehmer:innen gezielt koordniniert und geplant. Somit können sich beim zwanglosen Netzwerkbuffet, die Firmenvertreter:innen näher kennenlernen und ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Daraus sollen sich für Unternehmer:innen Vorteile wie die Auftragsvergabe innerhalb der angrenzenden Bezirke/Regionen, Erhöhung der eigenen Marktpräsenz und Umsatzchancen durch die Präsentation des eigenen Unternehmens sowie gegenseitige Weiterempfehlung und Pflege bestehender Geschäftskontakte ergeben.

Rund 230 Unternehmen

Vor einigen Tagen fand die Geschäftskontaktemesse "Topf sucht Deckel" mit rund 230 angemeldeten Unternehmen statt.

"Unser Erfolgsformat 'Topf sucht Deckel' machte Station in Krems. Die Veranstaltung bot wieder eine ideale Plattform für Unternehmer:innen, um ihre Netzwerke zu erweitern und potenzielle Geschäftspartner:innen zu treffen", so der Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Wolfgang Ecker.

"Wir haben die letzten Jahre sehr viel digital gemacht und den Kontakt zu den Personen verloren. Nun spüren wir bei unseren Beratungen, dass die Richtung wieder dahingeht, dass die Leute wieder zu persönlichen Gesprächen kommen wollen. Daher ist es ganz wichtig, dass wir solche Veranstaltungen machen, wo die Leute wieder aufeinander zugehen, sich miteinander unterhalten und neue Geschäftskontakte knüpfen können", sagt Ecker gegenüber LEADERSNET.tv.

Neben Wolfgang Ecker, war auch der Bezirksstellenobmann Thomas Hagmann in Krems vor Ort. "Das Netzwerken ist extrem wichtig für jede Firma. Gerade in den letzten Jahren, wo der Kontakt untereinander nicht so toll war, hat man gesehen, dass der persönliche Kontakt, noch wichtiger ist. Deshalb sind diese Veranstaltungen so wichtig und erfolgreich", so Hagmann abschließend. 

LEADERSNET.tv holte neben Wolfgang Ecker, Präsident Wirtschaftskammer NÖ und Thomas Hagmann, Bezirksstellenobmann Wirtschaftskammer NÖ, auch noch Martina Nenning, Geschäftsführerin Regionale Wirtschaft, Sonja Maria Thyri, Diplomierte Freie Rednerin Individuelle Freie Trauungen, Kurt O. Gerstmayr, Geschäftsführer DiTauri GmbH, Sabine Hucik-Felsterl, Geschäftsführerin AssistenzBiene Büroservice und Franz Pollak, Geschäftsführer Pollak Xund GmbH, vor die Kamera.

www.wko.at

www.topfsuchtdeckel.net

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV