Ottakringer errichtet PV-Anlage und Wiener können mitmachen

| Redaktion 
| 05.09.2023

Insgesamt 100 Paneele der geplanten Anlage können im Rahmen des "Energie Partner Bonus" von Stadtbewohner:innen erworben werden.

Die Ottakringer Brauerei ist überzeugt, ganz nah an ihrer Kundschaft und ihren Freund:innen zu sein. Dieser Linie bleibe man auch im Hinblick auf die eigenen Nachhaltigkeitsziele und deren Finanzierung treu. "Schon in Kürze produzieren wir hier am Standort erstmals selbst Energie im großen Stil. 660 hochwertige PV-Paneele auf unserem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern. Und jeder der möchte, kann sich daran beteiligen. Denn wir setzen auf ein außergewöhnliches Bürgerbeteiligungsmodell, das Bier- und Klimafreunde gleichsam interessieren wird", so der kaufmännische Geschäftsführer Harald Mayer.

100 Paneele

Denn insgesamt 100 Paneele der geplanten Anlage können im Rahmen des "Energie Partner Bonus" von den Wiener:innen erworben werden. Im Gegenzug gibt es Ottakringer Bier "in überaus großzügiger Menge" – heißt es in einer Aussendung. Für den technischen Geschäftsführer und zugleich 1. Braumeister Tobias Frank eine klare Win-Win-Situation: "Ottakringer hat sich zum Ziel gesetzt, seine Treibhausgas-Emissionen bis 2030 um 10 Prozent zu senken. Dazu gehört auch der konsequente Ausbau der erneuerbaren Energien. Unsere eigene PV-Anlage wird hier ein wichtiger Schritt. Wer uns gern hat, kann uns jetzt auch aktiv bei unseren Klimaschutzzielen unterstützen. Im Gegenzug liefern wir das, was wir am Besten können: hervorragende Bierqualität."

www.ottakringerbrauerei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV