IAB hat gewählt

Zadina löst Antlanger-Winter als Präsidentin ab. 

Die Mitgliederversammlung der Österreich-Sektion des Internet Advertising Bureau (IAB) hat Martina Zadina, Geschäftsführerin des Vermarkters adworx internetservice, zur neuen Präsidentin gewählt. Zadina will den von Christine Antlanger-Winter, die derzeit in Karenz ist, begonnenen Schwerpunkt "Integration" fortsetzen. "Auch wenn Digital Marketing in manchen Branchen bereits angekommen ist, braucht es jetzt umso mehr ein klares Regelwerk für die erfolgreiche Umsetzung. Diese Hilfestellung können wir als Verein geben. Sei es mit unseren Studien, international abgestimmten Richtlinien und unserer Zusammenarbeit mit IAB Europe", so Zadina.

Das Präsidium besteht neben der Präsidentin aus den beiden Vizepräsidenten Karin Hammer (Freie Digitale) und Bernd Wollmann (Casinos Austria AG). Den IAB Vorstand ergänzen Susanne Ostertag (Microsoft), Petra Höfer (ORF), Bettina Fattinger (Volksbanken AG), Eugen Schmidt (AboutMedia), Marion Stelzer-Zöchbauer (DiePresse.com), Roland Divos (OmnicomMediaGroup), Herbert Pratter (Aegis Media Austria) und Niko Alm (Super-Fi). Der Kassier ist Sabine Auer (Mindshare), die Rechnungsprüfer sind Christian Eder (Red Bull Media House) und Karl Nagl (Mediaedge:cia) und Schriftführer ist Bojana Maric (Mediacom).

Nachdem Martina Zadina den Lehrgang für Werbung und Verkauf an der WU Wien absolvierte, startete sie ihre berufliche Karriere 1992 als Purchasing Managerin bei Ikea in Bulgarien. Ein Jahr später wechselte sie in der gleichen Position nach Polen, wo sie wenig später zur Sales Area Managerin East Europe aufstieg. 1998 folgte dann der Wechsel in die Online-Branche zur Netway AG. Seit 2002 ist Zadina die Geschäftsführerin der adworx internetservice gmbh. (red)

www.iab-austria.at

leadersnet.TV