"Mut statt Wut": Die neue IAA-Kampagne

Spot mit prominenten heimischen Testimonials. 

"Angesichts der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise steht Österreich in puncto Arbeitslosenzahl, Kaufkraft und Lebensqualität gut da. Die IAA kann einen Beitrag zur positiven Stimmung leisten. Noch nie haben wir als IAA so viel Unterstützung von Printmedien, Plakat, Radio, Fernsehen und Online für die unentgeltliche Schaltung der Sujets und Spots erhalten", so IAA-Präsidentin Martina Hörmer. Gemeinsam mit dem Creativ Club Austria (CCA) hat das Österreich Chapter der International Advertising Association (IAA) für seine Kampagne "Österreich ist größer, als man denkt" im vergangenen November einen Wettbewerb ausgeschrieben. 18 Bewerber ritterten um die Konzeption und Realisierung der landesweiten Werbe-Offensive, schlussendlich entschied sich eine Jury aus Repräsentanten der IAA und des CCA für Bernhard Grafl und Gerd Turetschek - TBWA\Wien.

Prominente Testimonials

Unter dem Motto "Österreich ist größer, als man denkt" ermutigen bekannte Österreicher wie Life Ball Organisator Gery Keszler, Desiree Treichl-Stürgkh -  Home und Opernball, Attila Dogudan - Do&Co sowie  Gerhard Zeiler - CNN/Turner Broadcasting System International zu "Mut zu Mehr". Die Kampagne wird Print, Außenwerbung, Online, TV und Radio umfassen. Der erste Plakat-Durchgang wird dieser Tage affichiert.

"Die Österreicherinnen und Österreicher sind schnell bei der Wut, aber nicht schnell bei Lösungen. Wir können Lösungen finden, wenn wir Mut entwickeln. Bei den Fundamentals wie Wachstum, Arbeitslosigkeit und Defizit liegen wir gut. Österreich ist gesund. Und mir gefällt, dass die IAA-Kampagne darauf aufbaut", so Claus Raidl, Präsident der Österreichischen Nationalbank. (red)

www.iaaglobal.org 

leadersnet.TV