Simplicity Forum

| 13.06.2012

"Einfachheit konsequent leben"  

"Eines wurde ganz klar", so  Helmut Blocher, Geschäftsführer der SUCCUS Wirtschaftsforen und Veranstalter des Simplicity Forums im Parkhotel Schönbrunn. "Es geht darum, Einfachheit nicht nur zu versprechen sondern anhand konkreter Erlebnisse entlang der Kundenkontaktpunkte konsequent zu leben. Denn wer zwar von Einfachheit redet, es dann aber nicht auf die Straße bringt, hat ein echtes Problem."

Die Teilnehmer aus vier Ländern erlebten internationale Keynotes und Erfahrungsberichte aus unterschiedlichen Branchen. Über den "Global Brand Simplicity Index" sprach Ulf-Brün Drechsel, Geschäftsführer bei Siegel+Gale in Hamburg. Ein Ergebnis der Studie: Die größten Unternehmen der Welt büßen im Schnitt 10 % ihres Profits (EBITDA) als Resultat ver- meidbarer Komplexität ein. Chris Brügger, Autor des Buches "Simplicity", präsentierte fünf Prinzipien für neue Einfachheit und die Expeten von TrendONE schickten die Teilnehmer auf eine Zukunftsreise anhand weltweiter Microtrends.

Mit dabei: Angelika Guldt - Lenzing AG, Lenzing, Karl Handl - Handl Tyrol, Alfred Hudler - Vöslauer Mineralwasser AG, Ulrich Kanter - Roche Diagnostics GmbH, Claudia Patocchi  - Swiss Post International Management AG, Bern, Schweiz und viele mehr.

www.simplicity-forum.at
 

Simplicity Forum 2012 - Fotos C.Mikes

Simplicity Forum 2012 - Fotos C.Mikes
2012-06-12
(80 Fotos)

leadersnet.TV