Nike startet globale Fussball-Kampagne

 

Staraufgebot im neuen Spot. 

Im WM-Jahr 2010 schrieb Nike mit seinem Dreiminüter "Write the Future" Werbegeschichte. Kaum ein anderer Spot sorgte für derart Furore, kaum ein anderer heimste mehr Preise bei Kreativwettbewerben ein. "My Time is Now" lautet der Claim des globalen Auftritts im Jahr der Fussball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine, mit dem Nike insbesondere die neue Generation von Spielern würdigt und seine Clash Collection promotet. Für den Clip der bisher nur auf YouTube und Facebook zu sehen ist, zeichnet die Agentur Wieden + Kennedy verantwortlich. Der Song "Chicken" stammt von Eighties B Line Disaster.

"Junge Spieler schrecken vor nichts zurück, um zu beweisen, dass sie gut genug sind, um bei den Besten der Besten mitzuspielen", so Carlos Homedes, Global Football Marketing Director bei Nike. Ihren Einsatzwillen, ihre Ungeduld und Risikobereitschaft wolle man auf verspielte Art deutlich machen. (red)

www.nike.com

leadersnet.TV