Goldener Hahn: Gold für 13 Agenturen

NÖ-Werbepreis im Multiversum verliehen.

Bei fulminanter Live-Stimmung der deutschen Kultband "The Baseballs" wurde in der neuen Schwechater Veranstaltungshalle Multiversum so richtig abgerockt. 1000 Gäste, 13 goldprämierte Werbeagenturen und eine wirtschaftliche Aufbruchstimmung für das Jahr 2012 – so die Bilanz der Wirtschaftskammer.Unter dem Motto "Werbung ist Rock ’n’ Roll" wurde das Finale des heurigen Landeswerbepreises ausgerufen. Zum 34. Mal rief der "Goldene Hahn“"die rund 3.000 NÖ-Werbeagenturen auf, ihre besten Kreativarbeiten des Vorjahres einzureichen.

13 Kategorien

In 13 Kategorien wurde die begehrte Landeswerbetrophäe durch WKNÖ Präsidentin Sonja Zwazl, Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka und WKNÖ Werbechef Manfred Enzlmüller verliehen. Dass sich die hohe Politik bei den kreativen Werbern Niederösterreichs wohlfühlt, davon war nicht nur die gute Stimmung ein Zeugnis. Immerhin verliehen Sobotka und Zwazl jeder Agentur deren Werbediplom höchstpersönlich. "Der goldene Hahn zeigt auch bei seiner 34. Auflage wie kreativ die NÖ Werbelandschaft ist. Werbung ist mittlerweile ein wichtiger Motor für die Betriebe in Niederösterreich geworden. Von der kleinen Onlinekampagne für KMUs bis hin zur kompletten PR-Betreuung unserer Leitbetriebe", so Sobotka.

Größter Landeswerbepreis

"Mit dem heurigen Landeswerbepreis ist es uns gelungen, die Aufbruchstimmung der Rock ’n’ Roll-Zeit als Vorbild für die niederösterreichische Werbewirtschaft zu positionieren", so Manfred Enzlmüller, Chef der niederösterreichischen Werber. Der Goldene Hahn habe sich in den letzten Jahren zum größten Landeswerbepreis im Ranking der Bundesländer entwickelt, zeigt sich Enzlmüller bestätigt. "Das Einreichniveau von 2011 mit 315 Projekten war auch heuer ein Zeugnis der wirtschaftlichen Stärke der niederösterreichischen Werber."

Abschlussgala im Multiversum

Nach der Wirtschaftskampagne "Werbung ist Rock ’n’ Roll" wurde nun zur großen Abschlussgala geladen. Die vielen nationalen Leitbetriebe, die das niederösterreichische Wirtschaftsnetzwerk unterstützt haben, boten im Rahmen der Gala Zusammenarbeit auf höchstem Niveau an. So war es den niederösterreichischen Werbern möglich, die Chefs von den unterstützenden Firmen zum Business Talk zu besuchen.

Unter dem Motto "Auftragnehmer treffen auf Auftraggeber" war die niederösterreichische Werbegala somit ein Umschlagplatz zur Neugeschäft-Akquise."Bei den NÖ Werbern geht es nicht wie bei anderen Werbepreisen um Selbstbeweihräucherung, sondern um strategische Neukunden-Gewinnung und um selbstbewusste Gesinnung", so Enzlmüller. (red)

www.goldenerhahn.or.at

Goldener Hahn 2011
Goldener Hahn 2011
2011-06-16
(440 Fotos)

leadersnet.TV