Microsoft stellt "KIN" vor

Microsoft stellte gestern, Montag, eine neue Handyreihe vor. Der Fokus von "KIN" liegt auf  der Nutzung und Interaktion mit sozialen Netzwerken.


Zielgruppe des neuen "social phones" sollen hierbei vor allem junge, internet-affine Nutzer sein, welche aktiv in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter vertreten sind und diese auch verstärkt unterwegs nutzen wollen. "Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir speziell für die neue Generation von Nutzern eine mobile Erlebniswelt entwickelt", so Robbie Bach, President der Entertainment & Devices Division von Microsoft.

Erstmals wurde beim "KIN" auch auf Microsofts hauseigene Entertainmentplattform "Zune" gesetzt, wenn es um das abspielen von Musik, Videos, Podcasts und Radio geht.

Inwieweit Microsoft mit diesem Schachzug auf dem umkämpften Smartphonemarkt Fuß fassen und den direkten Konkurrenten Apple und Google Marktanteile abjagen kann bleibt offen, Branchenkenner und Experten zweifeln jedoch. Die "KIN" - Reihe wird im Mai mit zwei Modellen an den Start gehen und soll im Herbst nach Europa kommen. (pta)

www.kin.com

leadersnet.TV