BrandCircle im Zeichen der Zukunftsfähigkeit von Technologiemarken

| 29.06.2016

Markenberatungsunternehmen lud zur Diskussion über Industrie 4.0.

BrandTrust lud zum vierten BrandCircle in seinen Living Room ein und stellte dieses Mal das Thema Industrie 4.0 in den Fokus. Der Wiener Standortleiter Achim Feige begrüßte an diesem Abend seinen Kollegen, Jürgen Gietl, Managing Partner bei BrandTrust und Autor des ersten Fachbuches für Technologiemarken und diskutierte mit einem exklusiven Kreis die zentralen Fragen: Wie können Technologiemarken im Zeitalter von Industrie 4.0 erfolgreich am Markt positioniert werden und wie gelingt es Unternehmen der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, die eigene Preispolitik durchzusetzen und Kunden zu binden? Denn in Zeiten, in denen Maschinen, Gebäude und andere Dinge miteinander kommunizieren, müssen sich Technologiemarken neuen Herausforderungen stellen. In immer kürzeren Abständen entstehen neue Märkte, neue Produkte und neue Geschäftsmodelle. Die Technologiebranche lebt von Innovationen und ist durch hohe Transparenz und internationalen Wettbewerb geprägt. Die Teilnehmer waren sich einig - Innovationen sind notwendig, sofern diese ein Garant für Erfolg sind.

Mitdiskutiert haben unter anderem Thomas Lutz von Microsoft Österreich, Michael Schuster, Speedinvest, Franz Paschinger vom Weingut Urbanihof, Friedrich Stelzer, BAWAG P.S.K., Oyvind Oanes, Zuno Bank AG, Claudia Riebler von pantarhei corporate advisors, Hans Gasser, MSC Media & Strategy Consultant und Linea Nilsson von smartflower.

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