„Kurier Digital“ und OMV für weltweit beste Online-Kampagne ausgezeichnet

Premiere für Österreich: „Best Digital Advertising Campaign 2015“-Award für „Bildung braucht Innovation“.

WAN-IFRA, der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien hat die von Kurier Digital in Kooperation mit der OMV entwickelte Online-Kampagne „Bildung braucht Innovation“ als weltweit beste Digital-Kampagne ausgezeichnet. Der Award wird jährlich für die weltweit innovativsten Projekte im Digitalbereich vergeben. Insgesamt wurden mehr als 120 Einreichungen von einer internationalen Expertenjury bewertet. Die Kampagne überzeugte die Jury durch „hohe Innovation, intelligente Kombination von klassischen und digitalen Medien sowie hohe Reichweite und Impact durch strategische Verknüpfung mit Partnerplattformen“. Die Ernennung zur besten Online-Kampagne der Welt ist eine Premiere für Österreich. Noch nie errang ein Online-Projekt eine derart hohe internationale Auszeichnung.

Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Kurier Medienhauses über den Gewinn des WAN-IFRA-Awards: „Dass die gemeinsam mit der OMV entwickelte Kampagne von der internationalen Jury aus über 120 Einreichungen als weltweit beste Digital-Kampagne bewertet wurde, ist sensationell. Wir sehen uns damit in unserer Strategie, gemeinsam mit unseren Kunden individuelle und innovative crossmediale Kampagnen zu entwickeln und neue Wege im Advertising zu gehen, sehr eindrucksvoll bestätigt.“ Michaela Huber, Senior Vice President OMV Corporate Communications & Sustainability, ergänzt: „Für die OMV bedeutet der erste Platz im WAN-INFRA-Ranking eine sehr große Anerkennung und ist für uns ein Beweis, dass der crossmediale Ansatz des Konzepts intelligent gewählt und – auch aus Sicht der internationalen Jury – perfekt umgesetzt wurde. Wir sehen den Award als Ansporn für weitere innovative Kommunikations-Kampagnen für unser Unternehmen.“ (as)

www.kurier.at

www.omv.at

 

leadersnet.TV