„Lovers gonna love, haters gonna hate"

| 25.05.2015

Die Marketing Natives widmeten sich dem Thema Shit- und Candystorms.

„I can make you or break you“ – Influencer sind die neuen Lieblinge der Marketing Manager, sie entfalten ihre Macht jedoch nicht nur im Positiven. Im schlimmsten Fall bringen Superhaters ganze Shitstorms ins Rollen. Social Media hat Unternehmen und Marken zwar die Tore zur direkten Zielgruppenansprache geöffnet, das bedeutet aber auch, dass die Fans immer zuhören, mitlesen, genau hinschauen und ab und an auch kommentieren – und das nicht immer zur Freude des jeweiligen Unternehmens. Denn nicht alles, was im Social Media Universum getan und gesagt wird, gefällt. Aber kann negative Online-Kommunikation in der Dimension „David gegen Goliath“ tatsächlich etwas ändern?

Die Marketing Natives (powered by DMVÖ), die Nachwuchsplattform für junge Marketing-Experten, haben zu Event #2 mit dem Themenschwerpunkt „Superfans & Superhaters“ ins T-Center geladen. Michaela Mojzis-Böhm, Gründerin Corporate Grassroots Professionals, Ritchie Pettauer, Gründer pnc | pettauer.net, Lisa Stadler, Social Media @derStandardat, DJane, Slavicist, und Informatiker, Unternehmensberater und Bilanzexperte Tom Thaler talkten über jene negativen und positiven Veränderungsprozesse, die soziale Netzwerke in Gang bringen können.

Mit dabei: Das Marketing Natives Team Claudia Ploszanski (Mentoring Management), Ivana Baric-Gaspar (Blogger Relations), Thomas Limbüchler (Creative Director), Monika Thomasberger (Team Management), Ines Sieder (Campus Relations), Victoria Kreutzer (Social Media Management) und Markus Fennes (Online Marketing)  sowie Martin Wilfing (DMVÖ Geschäftsführer), Wolfgang Hafner (Geschäftsführer dialogic und DMVÖ Vorstandsmitglied), Eva Mandl (Geschäftsführerin Himmelhoch), und viele mehr.

www.marketingnatives.at

Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
Marketing Natives - Fotos K.Schiffl
2015-05-21
(72 Fotos)

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