Österreich Werbung steht voll auf Online

Neue Features wie Runtastic Story Run und Augmented Reality kommen in Sommerkampagne zum Einsatz.  

Die Österreich Werbung verstärkt zunehmend den Online-Bereich, der in den Kampagnen 2015 bereits 40Prozent ausmacht. "Neben einem eigenen Runtastic „Story Run“ durch Österreich, der vor kurzem gelauncht wurde und bereits 64.000 Mal heruntergeladen wurde, setzt die ÖW in der laufenden Sommerkampagne unter anderem auf emotionales Bewegtbild und Augmented Reality“, erklärt Michael Scheuch, Leitung Brand Management der Österreich Werbung. Unter dem Motto „Momente, die bleiben – Eine inspirierende Reise durch Österreich“, entwickelte die Österreich Werbung gemeinsam mit Runtastic ein knapp 40-minütiges Hörspiel, das während des Trainings abgespielt wird. Wird die Geschichte spannender, steigert der Läufer intuitiv sein Tempo, anschließend steht – passend zum Verlauf der Geschichte - lockeres Joggen auf dem Programm.



Im aktuellen Sommermagazin der Österreich Werbung finden sich wiederum Augmented-Reality-Elemente. Scannt der Leser mit einer speziellen Layar-Anwendung am Smartphone einen gekennzeichneten Bildausschnitt im Magazin, erhält er Videos, Links, Bilder und Galerien zum Thema. Ziel all dieser Aktivitäten ist es, das Urlaubsland Österreich auch online optimal zu präsentieren und die Lust auf Urlaub in Österreich auf spannende und emotionale Weise zu wecken.

Im Rahmen der „Sommerglücksmomente-Kampagne“ wurde eine interaktive Kampagnen-Microsite entwickelt, die es dem User ermöglicht in zwölf Videos, die in der Ich-Perspektive gedreht wurden, in seine Lieblingsdestination einzutauchen. (jw)

www.austriatourism.com

www.austria.info

leadersnet.TV