Neuer Look für Meinl-Marmeladen

co2 Werbe- & Designagentur für Re-Design verantwortlich.

Die Traditionsmarke Julius Meinl beauftragte die co2 Werbe- & Designagentur mit einem kompletten Re-Design des Marmeladensortiments. „In erster Linie wurde der für Meinl typische, künstlerische Aspekt herausgearbeitet, der sich schon auf den Produkten des Meinl Kaffeesortiments wiederfindet. Das neue Design der Marmeladen fügt sich perfekt in die bestehende Welt der Kaffeehaustradition ein und greift das dort verwendete Klimt-Muster stilistisch auf. Dieses Muster dient als Basis unserer Layouts und findet sich auf allen Gebinden wieder“, so co2-CEO Norbert Kraus. Der neue Claim „Inspiriert von den feinsten Früchten“ soll zusätzlich die Meinl Philosophie unterstreichen.

„Die Fruchtige“ und „Die Feine“

Weiteres wurden die Unterscheidungsmerkmale der beiden Marmeladenranges, die in verschieden großen Gebinden angeboten werden, herausgearbeitet. So gibt es einmal „Die Fruchtige“ mit Fruchtstücken im 250g Glas und einmal „Die Feine“ mit besonders fein passierter Marmelade im 500g Glas. Damit bedient Meinl verschiedenste Bedürfnisse der Zielgruppen: Denn neben der Frühstücksmarmelade eignet sich besonders „Die Feine“ auch für die Patisserie. Die Premium-Marmeladen sind ab sofort in sieben Sorten erhältlich. (as)

www.meinl.at

leadersnet.TV