Wenzel ist „Logistik-Manager 2014"

Wegbereiter für den kombinierten Verkehr von der Steiermark ins Ruhrgebiet. 

Die Internationale Wochenzeitung Verkehr zeichnete  zum dritten Mal herausragende Persönlichkeiten der Transport-und Logistikbranche aus. 2014 waren Jürgen Bauer, Direktor Regionalleitung Ost von Gebrüder Weiss, Dieter Klima, Leitung Logistik vom Mediaprint Zeitungs- und Zeitschriftenverlag, Sylvia Völker, Leitung Einkauf und Logistik von Maresi Austria und Norbert Wenzel, Geschäftsführer von Wenzel Logistics, nominiert.  Die Leser stimmten in einem Online-Voting über den Gewinner ab. Im festlichen Rahmen in der Eventlocation Thirty Five im Twin Tower in Wien wurde der Preis an den Geschäftsführer von Wenzel Logistics verliehen.

Unter großem finanziellen Risiko hat Norbert Wenzel seit 2003 die Güterzugverbindung von der Steiermark ins Ruhrgebiet aufgebaut und trägt seit dem das 100-prozentige Auslastungsrisiko. Durch diese Verbindung können pro Jahr rund 15.000 Lkw von der Straße auf die Schiene verlegt werden und somit Emissionen von rund 6 Mio. Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. 

Herlitschka hielt Keynote

Verkehr Chefredakteur Bernd Winter diskutierte im Rahmen der Veranstaltung mit dem Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie Alois Stöger über seine Schwerpunkte hinsichtlich Infrastrukturinvestitionen und über die Förderung des Images von Transport und Logistik in der öffentlichen Wahrnehmung. In der Keynote der Vorstandsvorsitzenden von Infineon Austria Sabine Herlitschka wurde das Thema Logistik 4.0 und die damit verbundenen Herausforderungen für Unternehmen beleuchtet. Die abschließende Preisverleihung wurde von Bundesminister Alois Stöger durchgeführt. (jw)

www.verkehr.co.at 

Logistik-Manager 2014 - Fotos M.Fellner
Logistik-Manager 2014 - Fotos M.Fellner
2014-11-19
(78 Fotos)

leadersnet.TV