eurobrand global: Die wertvollsten Marken der Welt

| 06.10.2014

Red Bull nicht mehr unter den Top 50.

Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100 wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert. Apple bleibt die wertvollste Marke der Welt mit einem Markenwert von 113,165 Mrd. Euro gefolgt von Google mit einem Markenwert von 67,471 Mrd. Euro (+22,7%), das erstmals die Coca Cola Company mit Markenwerten von 64,775 Mrd. Euro überholte. LVMH ist weiterhin Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von 39,351 Mrd. Euro (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit 33,049 Mrd. Euro sowie AB Inbev mit Werten von 29,858 Mrd. Euro.

Swarovski vor Novomatic

Red Bull fiel auf Platz 53, nach Rang 49 im Jahr 2013. Der Getränkehersteller bleibt mit Markenwerten von rund 15,5 Mrd. Euro weiter die einzige österreichische Marke unter den Top 100. Zweitwertvollste Marke in Österreich ist laut bereits Anfang Juli veröffentlichten Zahlen der Tiroler Glaskonzern Swarovski mit rund 3,5 Mrd. Euro gefolgt vom Glücksspielkonzern Novomatic mit 2,6 Mrd. Euro.

"Die Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind", kommentiert Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institut. (jw)

www.eurobrand.cc

leadersnet.TV