Constantin Film setzt neue mobile Werbeform ein

„Calendar Ad“ gibt Usern Möglichkeit zur direkten Interaktion.

Mit einer völlig neuartigen mobilen Werbeform wurde die Bewerbung von „Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm" unterstützt: dem „Calendar Ad“. Innerhalb dieses Formats wurde einerseits der Trailer zum Film mobil kommuniziert und gleichzeitig bot sich durch den Einsatz von HTML5-Technologie Usern die Möglichkeit zur direkten Interaktion. So konnte der Start-Termin des Films per Klick direkt in den Kalender transferiert werden sowie auf Facebook oder per Mail weiterempfohlen werden.

„Mit einer Engagement Rate von über fünf Prozent in unserer Kampagne liegen wir deutlich über den Erwartungen und es beweist, wie wichtig die Präsenz von Kampagnen auf mobilen Devices ist“, erklärt Barbara Klinser-Kammerzelt, Head of FastBridge. Dabei wurde auch die Tatsache entsprechend berücksichtigt, dass im Netzwerk der styria digital one – die das Format entwickelt hat – bereits mehr als 30 Prozent aller Zugriffe mobil erfolgt. (as)

www.constantinfilm.at

leadersnet.TV