Wechsel im NÖM Marketing

| 19.03.2014

Verkaufsgerüchte um die Molkerei verdichten sich.

In der Milchbranche heißt es, NÖM stehe zum Verkauf - zumindest soll ein Teil an einen Partner abgegeben werden. Fest steht jedenfalls, dass die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien ihre Molkerei-Tochter NÖM genauer unter die Lupe nimmt. Holding-Chef Klaus Buchleitner hat dazu französische Joghurt-Experten zur Prüfung der Molkerei geholt.  In der Holding würden derzeit alle Beteiligungen genau angesehen, konkrete Veräußerungsabsichten werden derzeit dementiert. Insider überraschen die Dementi freilich nicht, da der Agrarsektor für Raiffeisen von historischer Bedeutung ist und ein NÖM-Verkauf "eine strategiepolitisch äußerst heikle Sache" sei.

Nach dem Verkauf der verlustreichen NÖM-Tochter in Großbritannien an Müller Milch will der deutsche Molkereiriese nun auch die NÖM-Mutter mit Sitz in Baden erwerben, schreibt unterdessen das WirtschaftsBlatt. Auch Danone sei im Gespräch.

Hofstädter wird Marketingleiter

Ab sofort leitet Erik Hofstädter, zuletzt bei Coca-Cola für das Marketing für die Region Central South Europe zuständig, die Marketing-Abteilung des Molkerei-Betriebs mit Sitz in Baden bei Wien.  Sein Aufgabengebiet umfasst die strategische Führung der Marken frufru, fasten, Cremix und nöm mix. Zudem ist Hofstädter auch für das Exportmarketing, das Produktmanagement und die PR zuständig. Vorgängerin Andrea Figl verabschiedete sich in die Karenz. (red)

(red)

leadersnet.TV