café+co International verpasst sich neues Brand Image

Kundennähe und Nachhaltigkeit im Fokus des Markenauftrittes.

Nicht nur die 63.000 Automaten des Kaffeedienstleisters erstrahlen künftig im neuen Design: Das Unternehmen mit 15 Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Staaten frischt seinen Markenauftritt auf. Warme Brauntöne mit orangen Akzenten sollen künftig den Wohlfühlfaktor der Produktwelt aus Heiß- und Kaltgetränken sowie Snacks unterstreichen. „Als Keyvisual steht künftig der Mensch im Vordergrund. Dadurch werden die Kernwerte des Unternehmens klar und glaubwürdig kommuniziert“, so Ogilvy Group Austria-CEO Florian Krenkel über den neuen Markenauftritt. Die kräftigen Naturfarben stellen das vielseitige Nachhaltigkeitsprogramm der Unternehmensgruppe in den Vordergrund. Ebenso soll das dichte Servicenetz kommuniziert werden, das zu besonders kurzen Wegen und damit niedrigster CO2-Belastung führe. „Neben bester Qualität gewinnen nachvollziehbare Herkunft, faires Handeln und ökologische sowie ökonomische Nachhaltigkeit an Bedeutung. Diese café+co Werte finden sich im adaptierten Markenauftritt wieder. Besonders wichtig war uns jedoch, die Automaten noch menschlicher und kundennäher zu gestalten. Dazu gehört auch die klare und barrierefreie Bedienungs-Tastatur“, erklärt café+co International CEO Gerald Steger.

Überall sichtbar

Neben den Automaten wird der adaptierte Markenauftritt künftig auch auf der gesamten Firmenflotte und an allen Unternehmensstandorten zu sehen sein, in die Werbelinie des Unternehmens integriert werden und auf allen B2B- und B2C-Werbemitteln und Drucksorten implementiert werden. Online präsentiert sich café+co International bereits im neuen Look: Die neue Website wurde im Responsive Webdesign umgesetzt und ist damit für die Darstellung auf allen Bildschirmgrößen, auf Smartphone, Tablet, Notebook und Desktop optimiert. (red)

www.cafeplusco.at

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