Brioni launcht Schmuckkollektion in Kooperation mit Fredrikson und Stallard

| 02.07.2014

Manschettenknöpfe und Krawattenklammern – perfekt passend zum neuen Trend „Kimono-Anzug“.

Das italienische Menswear-Label erweitert sein Portfolio um Schmuck. Die Kollektion wurde in Zusammenarbeit mit den Designern Patrik Fredrikson und Ian Stallard entwickelt. Inhalt der neuen Linie sind Manschettenknöpfe, Krawattenklammern sowie Kragennadeln. „Die neue Schmuck-Kollektion spiegelt wider, für was Brioni steht“, sagt Chief Executive Officer Francesco Pesci. „Wir sehen uns als innovative, zeitgemäße Brand, die den Kunden handwerkliche und künstlerische Must have-Produkte bieten möchte.“  Die Schmuck-Kollektion ist ab sofort in allen Brioni-Boutiquen in Europa, Asien und Amerika erhältlich.


Anzug neu interpretiert

Die Traditionsmarke hat für die Sommerkollektion 2015 ein weiteres Ass im Ärmel: Italy meets Asia könnte man sagen, denn in dem neuen Jacket der Marke verschmelzen Sakko und Kimono. Durch den Gürtel wird dabei jedoch nicht nur das Sakko geschlossen, er schärft auch die Silhouette des Trägers. (red)

www.brioni.com