Diane von Fürstenberg designt Google Glass

| 01.07.2014

Jetzt wird die Datenbrille stylish. 

Google hat eine – zusammen mit der amerikanisch-belgischen Designerin Diane von Fürstenberg, berühmt für ihre Wickelkleider, entworfene – Glass-Kollektion präsentiert. Ab sofort sollen die fünf  Brillenmodelle über die Glass-Homepage und den Onlineshop Net-a-Porter, vorerst nur in den USA, erhältlich sein. „Technologie hat mich stets fasziniert und die Marke DvF setzt gerne auf Technologie“, so Diane von Fürstenberg. „Technologie passt hervorragend zu uns und wir sind äußerst glücklich, dass wir mit Glass in vorderster Reihe stehen.“

Der Deal mit Fürstenberg, die bereits Models mit dem neuen Tech-Acessoire auf den Laufsteg schickte, ist nicht der einzige Versuch, die Brille massentauglich zu machen. Anfang des Jahres kündigte Google eine ähnliche Zusammenarbeit mit dem weltgrößten Brillenhersteller Luxottica an. Wann die von Luxottica produzierten Modelle der Marken Ray-Ban und Oakley auf den Markt kommen werden, ist aber noch unklar. (red)

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