UBM Deutschland bestellt Daniel Pfister zum dritten Geschäftsführer

Der Immobilienentwickler will weitere Expansionsschritte setzen und verweist auf die allein in Deutschland mit 1,2 Milliarden Euro gefüllte "Rekord-Pipeline".

Der Immobilienentwickler UBM Development Deutschland hat seine Geschäftsführung erweitert: Daniel Pfister, schon bisher kaufmännischer Leiter und Prokurist, wurde zum 1. Januar als drittes Mitglied neben Andreas Thamm (Vorsitzender) und Werner Huber, in die Führungsetage berufen.

"Mit Daniel Pfister haben wir einen ausgewiesenen Finanzexperten, der das Wachstum der UBM in Deutschland optimal begleiten und damit die Geschäftsführung wesentlich stärken wird", zeigt sich Patric Thate, CFO der UBM Development AG, zufrieden. Das Unternehmen hat seinen strategischen Fokus auf Green Building und Smart Office in Großstädten wie Wien, München, Frankfurt oder Prag gelegt.

Vor seiner Tätigkeit bei der UBM war Pfister in leitenden Funktionen bei Wohnbau-Gesellschaften in Deutschland sowie zuvor bei der Generali Versicherung, Man und Meag tätig. Der diplomierte Betriebswirt und Bankkaufmann hat an der 
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen studiert und ist zertifizierter Finanzanalyst (CEFA) sowie zertifizierter Investment- (CIIA) und Kredit-Analyst (CCrA). (as)

www.ubm-development.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV