Rewe startet Sozialprojekt

| 09.09.2013

"Aufrunden, bitte"

Seit fünf Jahren setzt die REWE Group auf eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, die einen wichtigen Grundstein der gesamten Unternehmenskultur bildet, und arbeitet das ganze Jahr über daran, diese weiter auszubauen. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen werden die Aktivitäten einmal jährlich verstärkt in den Fokus der Öffentlichkeit gestellt. 2013 präsentiert die REWE International AG den mittlerweile dritten Lagebericht zur Nachhaltigkeit und startet mit „Aufrunden, bitte.“ gemeinsam mit der Caritas ein neues Projekt.

Ab sofort können Kunden bei BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA mit einem kleinen Betrag Großes in Österreich bewirken. An der Kassa können sie mit den Worten „Aufrunden, bitte.“ die Kaufsumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden. Diese Differenzbeträge werden eins zu eins an die Caritas weitergegeben, die die Spenden unterschiedlichen österreichischen Projekten zuweist.  "Ich sehe es als eine wesentliche Verantwortung – sowohl als Unternehmer als auch persönlich – Unterstützung für die sozial Schwächeren unserer Gesellschaft zu leisten. Die REWE International AG kommt wöchentlich mit rund neun Millionen Kunden in Kontakt. Wenn auch nur ein kleiner Teil davon ein paar Cent pro Einkauf spendet, entstehen bereits große Beträge, mit denen wir sozial Bedürftigen wirklich helfen können“, so  Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der REWE International AG. (red)

www.aufrunden.at

www.rewe.at

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