Oberösterreich Tourismus wirbt mit bisher größter Imagekampagne

Gemeinsamer Markenauftritt von Donau Oberösterreich, Linz, Pyhrn-Priel und Salzkammergut.

Oberösterreich Tourismus und die Markendestinationen Donau Oberösterreich, Linz, Pyhrn-Priel und Salzkammergut bündeln Mittel, um gemeinsam für den Sommer in Oberösterreich zu werben. So startete kürzlich eine groß angelegte Imagekampagne mit Magazinen für jede Markendestination in einer Gesamtauflage von 3 Millionen Stück. Dafür bringen Oberösterreich Tourismus, die Markendestinationen und 64 Partner aus den Destinationen in Summe 500.000 Euro Gesamtbudget auf. "Für Oberösterreich ist das eine enorme Summe, vergleicht man beispielsweise die Sommerglücksmomente-Kampagne der Österreich Werbung, an der sich alle Bundesländer beteiligen und die ein Gesamtvolumen von 1 Mio. Euro hat", so Karl Pramendorfer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.

Vier Destinationszeitungen

Die Imagekampagne wurde für die Hauptherkunftsmärkte Österreich und Deutschland konzipiert und läuft im Zeitraum März bis Mai 2013. Vier Destinationszeitungen mit einem Seitenumfang von 24 bzw. 32 Seiten werden dazu in auflagenstarken und zielgruppenrelevanten Medien in Österreich und Deutschland beigelegt und zusätzlich über Imageinserate beworben. Die Imagebeileger sollen Oberösterreichs vielfältiges Angebot in Hinblick auf Entspannung, Genuss, kulturelle Erlebnisse und leichte körperliche Aktivität in der Natur zeigen. Neben der Imagestärkung sollen damit neue Gästegruppen angesprochen, Kurzreiseangebote vertrieben und Zugriffe auf die Destinationsseiten im Internet sowie auf www.oberoesterreich.at gesteigert werden. (red)

www.oberoesterreich-tourismus.at

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