Aegis Verkauf an Dentsu ist fix

Nummer 1 in der Region Asien-Pazifik - mehr als 36.000 Mitarbeiter in 110 Märkten.    

Die japanische Dentsu-Gruppe hat die Akquisition der Aegis Media Group abgeschlossen (leadersnet.at berichtete). Alle Unternehmen des Netzwerks, welche die bisherige Aegis Group ausmachten - Carat, iProspect, Isobar, Posterscope, Vizeum und Aztec - werden ihre Geschäfte innerhalb der Dentsu-Gruppe unter Aegis Media fortführen. In Österreich gilt dies noch mehr, da Dentsu bislang nicht im heimischen Markt vertreten war. Der japanische Kommunikationskonzern lässt sich diese Übernahme rund fünf Milliarden US-Dollar kosten.

Durch die Fusion wird das Dentsu-Aegis-Network zur Nummer 1 in der Region Asien-Pazifik, inklusive Japan, die wachstumsstärkste Agenturgruppe in Nordamerika und ein weiterhin sehr gewichtiger Akteur in Europa sein. Darüber hinaus wird die Agenturgruppe eine weltweite Führungsrolle im Bereich digitaler Kompetenz spielen. "Ich persönlich freue mich über diesen Unternehmenszusammenschluss, verstärkt er doch die Position von Aegis weltweit, v.a. in den stark wachsenden Regionen und wird eine weitere Expansion unseres Leistungsspektrums erlauben", so Andreas Weiss, CEO von Aegis Media. (red)

www.dentsu.com

leadersnet.TV