BlackBerry Z10 verkauft sich besser als erwartet

| 06.02.2013

Turnaround erwartet - Nokia Geräte schwächeln. 

Das BlackBerry Z10 verkauft sich in Großbritannien offenbar besser als erwartet, schreibt TechCrunch. Erste Geräte seien bei einigen Händlern im Vereinigten Königreich nur wenige Tage nach der Markteinführung ausverkauft gewesen, so Stephen Bates, Managing Director von BlackBerry Großbritannien. Konkrete Absatzzahlen nannte er nicht.

Die Aussagen des Managers decken sich mit einem Bericht des Jefferies-Analysten Peter Misek. Sollten die Verkaufszahlen tatsächlich durch große Nachfrage und nicht aufgrund künstlicher Verknappung so groß sein, könnte das ein gutes Comeback für BlackBerry bedeuten. Barclay-Analyst Jeff Kvaal geht sogar davon aus, dass sich Blackberrys Z10 besser verkauft als Nokias Lumia 920. (red)

www.blackberry.com

leadersnet.TV