Nach 25 Jahren "erfindet" sich das Eventresort scalaria neu

| Redaktion 
| 31.05.2023

6,8 Millionen Euro werden in eine nachhaltige Zukunft investiert.

Die scalaria, die vor einigen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen feierte, gilt als eines der Aushängeschilder für Firmen-Events, Manager-Meetings und High-End-Produktpräsentationen.

Rund 1.300 Events richtete das Team um Gründer Peter Gastberger in den vergangenen Jahren aus. Dabei durften auch international-bekannte Gesichter wie John Travolta, Morgan Freeman oder Faith Ozman, der für die NASA Raumschiffe konstruiert, am Wolfgangsee begrüßt werden.

Investitionen in eine nachhaltige Zukunft

Dem Motto "Wer baut schafft Zukunft" verschrieben, hat das Eventresort der Familie Gastberger seit 2021 erneut rund 6,8 Millionen Euros investiert. Dies zeigt sich u.a. im neu-gestalteten Eingangsbereich mit der illuminierten Decke und in der neu-gestalteten 5th Avenue Galerie. Zudem wurden hinter den Kulissen weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz gesetzt. Durch die neue See-Wärmetauschanlage mit Seewasser wird sowohl Wärme als auch Kälte entnommen. Nachdem die hauseigene PV-Stromanlage den Strom für die Wärmepumpe produziert, wird laut dem Unternehmen hundertprozentige CO2 Neutralität erreicht. Dazu wurde ein System aus Wasserleitungen konzipiert, die zum Kühlen und Heizen durch alle Zimmer verlaufen. Durch den geschlossenen Kühlkreislauf soll sie keinerlei Verschmutzung verursachen.

"If you can dream it, we can do it! Unser Anspruch ist, immer noch besser für unsere Gäste zu werden und selbst Standards zu setzen. Nachdem wir hier im Salzkammergut in einer der schönsten und saubersten Gegenden der Welt zu Hause sind, liegt uns der Schutz der Natur und des Klimas sehr am Herzen. Investitionen in diesem Bereich sind für uns Investitionen in eine gesunde Zukunft", sagt Peter Gastberger, Gründer und CEO.

Sommerfrische im sunset wing

Hauptsächlich ist die scalaria B2B-Kund:innen vorbehalten, von 14. Juli bis 31. August 2023 öffnet sich der sunset wing jedoch auch für Individualgäste. Dann können die Besucher:innen u.a. im Design-Zimmer mit Blick auf den See wohnen, Yoga am Steg ausprobieren, Stand-Up Paddeln und Wandern in den umliegenden Bergen.

Im Rahmen des sunset wings werden auch Gäste von außen zum Dinner empfangen. Diese können, wie die Hausgäste die Kreationen von Küchenchef Klaus Kobald auch auf der neuen "Do-X teatro Pergola-Terrasse" zu sich nehmen.

www.scalaria.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV