OPST zieht um

| 20.11.2012

Neues Kompetenz-Zentrum für den frisch-saftig-steirisch Apfel.

Mit dem Spatenstich im Oktober 2011 wurde mit dem Neubau begonnen. Nach nur 13 Monaten Bauzeit konnte das neue Apfelhaus bereits bezogen werden. Im frisch-saftig-steirisch Büro in Wollsdorf kümmern sich rund 45 Menschen auf ca. 1.600 m² um die Produktion, die Qualität, das Marketing, die Vermarktung und die Weiterentwicklung des frisch-saftig-steirisch Apfels.

Folgende Organisationen ziehen in der neuen Zentrale an einem Strang und nutzen nun neue Synergien für den frisch-saftig-steirisch Apfel:

  • Die OPST Obst Partner Steiermark GmbH, die mit ihrer Marke frisch-saftig-steirisch eine nach der EU-Marktordnung anerkannte Erzeugerorganisation ist und von der Produktion bis hin zur Vermarktung verantwortlich zeichnet.
  • Die EVA Handels GmbH – Exportvereinigung Apfel, die rund die Hälfte der alljährlichen steirischen Apfelernte unter dem Namen EVA Apples from Austria und EVA prime in rund 30 Länder exportiert und das Verbindungsglied zu den Packhäusern bildet, wo die Äpfel sortiert und unter den besten Bedingungen gelagert werden.
  • Die Von Herzen Biobauern Österreich, die sich der Vermarktung von Bioäpfel verschrieben haben, und weiters die Zusammenarbeit zwischen Obstbauern, Handel und Konsumenten im Biobereich stärken.
  • Die Kern- und Steinobstberatung der Landwirtschaftskammer Steiermark. (red)


www.opst.at

leadersnet.TV