Designerkollektion Mugler x H&M geht an den Start

Der schwedische Textilriese und das legendäre Modehaus machen gemeinsame Sache. 

Diesen Donnerstag ist der Verkaufsstart der alljährlichen Designer-Kooperation von H&M. Die Zusammenarbeit mit dem französischen Modehaus Mugler ist eine stilistische Zeitreise ins Frankreich der 80er- und 90er-Jahre. Als Best-of des Labels angelegt, umfasst sie Remakes von Klassikern und neue Designs. Muglers Kreativdirektor Casey Cadwallader entwarf eine rund 60 Stück umfassende Kollektion mit Damen- und Herrenmode sowie genderfluiden Accessoires: "Die Kollektion verkörpert alles, was Mugler als Haus definiert, und jedes Stück trägt die Handschrift von Mugler, von den Bodysuits, die zu einem Markenzeichen von uns geworden sind, bis hin zu eleganten Schnitten und Denim."

Kollektion als Hommage an Labelgründer

Die Zusammenarbeit war bereits zu Lebzeiten von Labelgründer Thierry Mugler in Planung, der Anfang des Vorjahres verstarb. "Wir sind stolz darauf, das Vermächtnis von Manfred Thierry Mugler mit dieser Kollektion zu feiern", so Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M. Für die Kampagne standen unter anderem Supermodels wie Jerry Hall oder Anna Ewers vor der Kameralinse. Gemeinsam mit dem Produzenten Ashland Mines haben Shygirl, Eartheater und Arca den Stardust-Hits "Music Sounds Better with You" als Soundrack zur Kollektion neu aufgenommen.

 

Designerteile für jedes Budget

Letzte Woche wurde die Kollektion vor 900 geladenen Gästen in Berlin präsentiert (LEADERSNET berichtete), ab Donnerstag ist Mugler x H&M in ausgewählten Stores und online erhältlich. Die Preise starten bei 39,99 Euro, das teuerste Teil aus der Kollektion kostet 599 Euro.

www.hm.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV