Coca-Cola im Weihnachtsfieber

Weihnachtsstruck, Spot, Song und Co.verbreiten den Christmas-Spirit. 

Ab Mitte November will Coca-Cola mit seinem Weihnachtsprogramm Vorfreude auf Weihnachten in ganz Österreich verbreiten. Der Coca-Cola Weihnachtsmann hat daher jede Menge Weihnachtsüberraschungen für die österreichischen Konsumenten im Gepäck: Die umfassende Kampagne mit neuem TV-Spot und Weihnachtssong, einer interaktiven Website samt Downloads und Geschenken im Handel und der Gastronomie. Der Coca-Cola Weihnachtstruck fährt ab 16. November durch ganz Österreich, um die Besucher mit Österreichs größter und buntester Weihnachtsparade zu freuen. Als Kooperationspartner der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour konnte heuer Volkswagen gewonnen werden.

"Als Highlight für Groß und Klein gibt es wieder die Möglichkeit, sich mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann fotografieren zu lassen und die eine oder andere Weihnachtsüberraschung zu ergattern. Stimmungsvolle Weihnachtslieder und kulinarische Schmankerl machen den Stopp des Coca-Cola Weihnachtstruck zu einem Erlebnis für alle Sinne", so Sonja Callahan, Market Operations Manager bei Coca-Cola Österreich. Eine riesige LED-Videowall soll für optimale Bilder der Weihnachtsparade sorgen. "Unser Kamerateam fängt tolle Live-Bilder von der Parade ein, damit jeder Besucher und jedes Kind heuer wirklich alles sehen kann, aus der ersten wie auch aus der letzten Reihe. So wird es ein Fest für die ganze Familie."

Spot mit globaler Botschaft

Im Mittelpunkt des Clips von McCann stehen heuer ein riesiges Weihnachtspäckchen und ein überlebensgroßer Weihnachtsmann. "Auch die magische Schneekugel, mit der der Coca-Cola Weihnachtsmann in den vergangenen Jahren die Menschen einander näher gebracht hat, kommt wieder zum Einsatz", so Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager. Die Botschaft des 25-Sekunden Spots für TV und Kino sei global gültig: Wenn alle Menschen zusammenhalten, schaffen sie gemeinsam etwas Größeres. Mit anderen Menschen an Weihnachten zusammen zu sein und Weihnachtsfreude zu verbreiten, ist der Schlüssel zum Glücklichsein.

Der Spot wird von einem stimmungsvollen Soundtrack begleitet, für den weltweiten Song Something in the Air konnten heuer die jungen Künstler Grayson Sanders, Jono und Lauriana Mae gewonnen werden.

Es weihnachtet am Point of Sale

Im Handel wird ein lebensgroßer Weihnachtsmann-Aufsteller die Kunden begrüßen, darüber hinaus wird es zusätzliche Platzierungen durch Paletten-Displays mit Weihnachtsmann-Motiv geben. Christian Ludwig Attersee entwarf auf Anregung des Vereins Wirtschaft für Integration und Coca-Cola Österreich die drei Motive Schneemann, Skibäumchen und Stern für die Coca-Cola 0,33L-Dosen. Als Sammelobjekt soll Geld für den Redewettbewerb "Sag’s Multi", der vom Verein für Wirtschaft und Integration organisiert wird, zusammenkommen. (red)

www.coke.at

leadersnet.TV