Staud's bringt neue Pfefferoni-Kollektion auf den Markt

| Redaktion 
| 20.09.2022

Das eingelegte Gemüse aus heimischem Anbau steht ab sofort in den Regalen.


Staud's erweitert mit einer neuen Pfefferoni-Kollektion sein Sortiment. Die Pfefferoni gilt als eine der am schwierigsten zu erntenden Gemüsesorten, da diese immer noch zur Gänze per Hand gepflückt werden müssen.

Der Seewinkel, östlich des Neusiedlersees, soll sich aufgrund seiner klimatischen Bedingungen besonders gut für den Anbau dieses Gemüses eignen. Der Delikatessen-Hersteller hat Pfefferoni aus dieser Region nun zu drei verschiedenen Geschmäckern verarbeitet.

Mild, scharf und limitiert

Für die Variante "milde Burgenländer:innen" hat Staud's die Pfefferoni-Sorte "milde Wiener Calvill" verarbeitet und für die Geschmacksrichtung "scharfe Burgenländer:innen" kommt die Sorte "Koral orange" ins Glas. Hierbei handelt es sich um Spezialkulturen, die im Seewinkel ideale Bedingungen für ihr Wachstum vorfinden sollen.

Auch die limitierte "Hot Peppers Selection" soll die Liebhaber:innden der würzigen Küche begeistern. Der Trend zu mehr Schärfe, wurde von Staud's quasi ins Glas gebracht.

Erhältlich sind die neuen Produkte im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel sowie bei ausgewählten Online-Partnern und im Staud's Pavillon am Brunnenmarkt.

www.stauds.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV