Hyundai verkauft Einsteigerauto nur im Web

Neues Modell mit Beinamen "Click".

Hyundai will mithilfe des Kleinwagens i20 seinen Absatz in Europa kräftig steigern und den japanischen Konkurrenten Nissan überholen. "Wenn wir es schaffen, vom i20 so viele Autos zu bauen wie vom i30 – also rund 130.000 pro Jahr – sind wir auf einem guten Weg, Nissan zu überholen", zitiert das Magazin Auto Motor und Sport Hyundai-Europa-COO Allan Rushforth. Um das Einsteiger-Modell i10 Click an den Mann zu bringen, setzt der Autobauer auf einen Webshop, über den das Fahrzeug exklusiv vertrieben wird. Das Modell sei für diesen Vertriebsweg adaptiert und mit dem Beinamen "Click" versehen worden. Der Claim "Ein Auto für ein Butterbrot" stammt aus dem Hause diamond:dogs. Für Hyundai ist das Vertriebsschema online ein weiterer Teil der Wachstumsstrategie. Die Koreaner haben derzeit einen Marktanteil von sechs Prozent in Österreich. (red)

www.hyundai-shop.at

leadersnet.TV