Intel will Apple Paroli bieten

| 05.04.2012

Megakampagne für Ultrabooks.

"Mit der Aktion 'A new Era of Computing' gehen wir einen neuen Weg beim Marketing", so Klaus Obermaier, Leiter Marketing und Kommunikation von Intel in Deutschland. Mit den neuen Ultrabooks soll Apple der Kampf angesagt werden. Die mit dem Werbespot "Desperado" frisch gestartete Werbekampagne gehört zu Intels größter seit Vorstellung der Notebookplattform "Centrino"  im Jahr 2003.

Der Spot sei als eine Parodie auf den klassischen Italo-Western konzipiert und spielt mit der Geschwindigkeit der Ultrabooks. Mehrere hundert Millionen US-Dollar sollen in die neue weltweite - von Venables Bell & Partners in San Francisco -  konzipierte Kampagne gesteckt werden. Neben TV und Print setzt das Unternehmen auf Online-Aktionen. Ende April startet in 50 anderen Ländern und in 26 Sprachen eine Online-Aktion, in der User die Werbespots interaktiv beeinflussen können. (red)

www.intel.com

leadersnet.TV