Aus für aggressive Alkohol-Werbung

DocLX einigt sich mit VKI.


Die Eventmarketing-Agentur DocLX, Veranstalter der Maturareise X-Jam, hat sich mit dem Verein für Konsumenteninformation (VKI) in punkto aggressiver Alkohol-Werbung bei Maturareisen geeinigt. Künftig soll auf diese verzichtet werden. Der Causa ging eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs und auf Unterlassung eben jener Werbemethoden voraus.

"Wir sehen uns als Anwalt der Jugend und haben uns als erster Anbieter freiwillig dazu bereit erklärt, auf aggressive Alkoholwerbung in Zukunft zu verzichten. Obwohl wir auch in der Vergangenheit mit unserer Werbung unserer Ansicht nach keinerlei Rechtsverletzung begangen haben, nehmen wir die diesbezüglichen Sorgen von Eltern und Angehörigen ernst und möchten auch in diesem Bereich unsere Vorreiter-Rolle im Bereich Maturareisen erneut unterstreichen", so Alexander Knechtsberger, Geschäftsführer DocLX. X-Jam habe als einzigartige Eventmaturareise in den letzten 10 Jahren bewiesen, welches einzigartige Entertainmentprogramm geboten werde. "Da wollen wir nicht, dass der Eindruck entsteht, dass hier aggressive Alkoholwerbung notwendig ist. Darum verzichten wir ab nun freiwillig darauf." (red)

www.doclx.com




leadersnet.TV