"Old Spice"-Weihnachtsspot

"Manta Claus" bringt heuer die Geschenke. 

Lange Zeit wurde die Marke aus dem Procter & Gamble-Konzern ihr verstaubtes Image nicht los. Anfang des Jahres hauchte ihr die Werbeagentur "Wieden + Kennedy" neues Leben ein: In einem Fernsehspot pries ein muskulöser Frauenschwarm - der frühere American-Football-Profi Isaiah Mustafa - die Vorzüge des "Old Spice" Duftes an. Über das Internet verbreitete der Konzern den Film in alle Welt und erntete dafür so viel Aufmerksamkeit, dass der Jury des Werbefestivals in Cannes die Wiederauferstehung von "Old Spice" eine ihrer höchsten Auszeichnungen wert war.

Jetzt überrascht Mustafa mit einem neuen Hit, bei dem er zu Manta Claus (Kombination aus The Man und Santa) mutiert und Weihnachtsgeschenke an sieben Milliarden Menschen auf der Welt verteilt. Den Anfang machte Manta Claus mit einem maßgeschneiderten Präsent an Twitter-Fan Amber (alias @beautyjunkies). Weil sie Schuhe und Perlen liebt, bekam sie ein paar Perlenpumps. In den Folge-Spots werden Menschen in Australien, Shanghai, Russland, Schweden, Norwegen und den USA beglückt. (red)

www.oldspice.com

leadersnet.TV